• Information

Wir sind eine unabhängige Verbraucherberatung, die sich zur Aufgabe gemacht hat Verbrauchern
    mit Rat und Tat in allen Verbraucherbelangen zur Seite zu stehen.

Verbraucherberatung

Wir finanzieren uns zum größten Teil aus Mitgliedsbeiträgen. Zur Deckung unserer Kosten sind wir gehalten für die Verbraucherberatung eine Aufwandsentschädigung zu erheben. Die telefonische Beratung zu den nachfolgenden Beratungszeiten ist kostenlos, es fallen Ihnen lediglich die normalen Telefonkosten an. Rechtsberatungen über Verbraucherfragen erfolgen durch Vertrauensanwälte der Vereinigung kritischer Verbraucher e.V. Sie erfolgen nur in unserer Beraungsstelle und nicht per E-Mail oder Telefon.

Büro Potsdam

Bürozeiten:
Montag: 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Telefonische Beratung:
Dienstag: 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Donnerstag: 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr
Freitag: 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr

E-Mail: info@vereinigung-kritischer-verbraucher.de
Büro Berlin

Bürozeiten:
Dienstag:       9:30 Uhr bis 11:30 Uhr
Donnerstag: 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Wenn Sie einen persönlichen Beratungstermin wünschen, wird zur Vermeidung längerer Wartezeiten um vorherige telefonische Terminvereinbarung gebeten.

Entgelte für persönliche Beratung und E-Mail-Beratung

Bei einer persönlichen Beratung in unseren Beratungsstellen betragen die Kosten pro Beratung zehn Euro (inklusive Mehrwertsteuer). Wir bitten Sie diesen Betrag direkt vor Ort in der Beratungsstelle zu bezahlen.

Beratungen per E-Mail: Für die Beratung Ihrer Anfrage berechnen wir einen Preis von 15 € (inklusive Mehrwertsteuer). Schicken Sie mit einer E-Mail mehrere Fragen, gilt der Preis pro Frage. Die Kosten für die Beratung bezahlen Sie bitte per Überweisung auf das in der Antwort angegebene Konto der Vereinigung kritischer Verbraucher e.V.. Durch absenden Ihrer Anfrage geben Sie ein Angebot auf Abschluss eines Beratungsvertrages ab. Der Beratungsvertrag kommt zu Stande, sobald Ihnen unsere Auftragsbestätigung per E-Mail zugeht. Falls wir Ihre Anfrage aufgrund der Vorschriften des Rechtsberatungsgesetzes nicht beantworten können, werden wir Sie per E-Mail informieren. In einem solchen Fall entstehen Ihnen selbstverständlich keine Kosten.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie können ihre Vertragserklärung ohne Angaben von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) bis zu einem Monat nach Vertragsschluss und Erhalt der Belehrung widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform jedoch nicht vor Vertragsschluss und nicht vor der Erfüllung unsere Pflichten und Informationspflichten gemäß § 312e Abs. S.1 BGB in Verbindung mit Art. 246 § 2 Abs.1 und 2, § 3 EGBGB. Bei fristgerechtem Widerruf sind Sie an Ihren Auftrag nicht länger gebunden. Die Widerrufsfrist endet jedoch vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren Wunsch hin vollständig erfüllt worden ist, bevor sie ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben. Der Widerruf ist in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) zu richten an.

Vereinigung kritischer Verbraucher e.V., Sellostraße 29,14471 Potsdam,
Fax: (0331) 5505895
E-Mail: Info@vereinigung-kritischer-verbraucher.de

Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.

Wir beginnen nach Ablauf der Widerrufsfrist mit der Bearbeitung der Anfrage.

Haftung

Bitte beachten Sie, dass Ihre richtige vollständige Schilderung des Sachverhaltes Voraussetzung für ein zutreffendes Beratungsergebnis ist. Für Beratungsfehler, die auf nicht erkennbar lückenhafte oder fehlerhafte Sachverhaltsschilderung beruhen, übernehmen wir keine Verantwortung.

Darüber hinaus ist unsere Haftung auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt; es sei denn, es liegt eine Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit vor.